Familientag der
„Alte Herren“-Fußballer

 

Am 11.08.2012 fand das diesjährige Vergleichsspiel der „Alte Herren“-Fußballer auf den
Sportplätzen am Brookdeich statt. Wie im letzten Jahr wurde die Altersgrenze um
1 Jahr angehoben, obwohl im Februar bei der Generalversammlung 3 jüngere
Spieler neu aufgenommen wurden.

Die U41 wurde mit den 2 ältesten Akteuren der Ü41 verstärkt (Ewald Janssen und Rudi
Kappen
), wobei das Wort "verstärkt" auch voll zutrifft.
Nach einigen Diskussionen durfte der Pressewart (41 Jahre) bei den Jüngeren
mitspielen, auch wenn einige Ältere nur mit Murren zustimmten.

Die erwartungsfrohen Zuschauer kamen pünktlich wie die Sonne zum Anpfiff von Schiedsrichter Willi
Kramer
herbei.

Ein den sonnigen Temperaturen entsprechendes Spiel fing langsam mit kleinen Torgelegenheiten auf beiden
Seiten an! Unruheherd vorne mit hohem Laufpensum in der ersten Halbzeit bei den
U41 war Rudi Kappen, der beide Tore vorbereitete und somit zum "Man of the
match" avancierte.



„Man of the match“: Rudi Kappen

 

Mario Wilmink konnte beim 1:0 aus 8 Metern abstauben, nachdem der gegnerische Torwart den Schuß von Rudi nur abwehren konnte. Beim 2:0 von Sven Kiepe versperrte Rudi die Sicht des Schlussmannes der Älteren,
so dass der Ball wiederum von links reintrudelte. Die Ü41 war geschockt, so dass fortan nur noch die U41 bis zur Halbzeit spielte und verdient führte. Man munkelte, dass bei der Ü41 vor dem Spiel als Kabinenmusik „Stille Nacht“ gespielt wurde.

 

In der 2. Halbzeit versuchten die Älteren noch einmal den Anschluß zu finden, wobei viele Aktionen bis zum
Sechszehner gut liefen, dann aber im Abschluss verpufften. Erst nach dem abgefälschten Freistoßtor von
Werner Niemeyer aus 20 Metern, kam wieder richtig Spannung auf. Die Ü41 erhöhte nochmals den Druck, aber es gelang der Ausgleich nicht. Die Jüngeren wiederum blieben durch gut herausgespielte Konter stets gefährlich, so dass der knappe Sieg letztendlich verdient war!



„U41“ & „Ü41“

 

Bei idealem Wetter wurde anschließend herzhaft gegrillt, Barbecue-Boss war wieder Andreas
Henzen
, wobei in diesem Jahr bedingt durch die Ferien bzw. andere Feierlichkeiten leider weit weniger Alte Herren nebst Familie vertreten waren!
Für die Verteilung der Getränke zeichnete sich
Gerd Schepers verantwortlich!



Präsident Heinz Pinkernell

 

Präsident Heinz Pinkernell wies in seiner Begrüßungsrede auf die Torwand von Stefan Fehrmann hin,
an die sich jeder versuchen sollte. Die besten 3 Schützen der Erwachsenen bzw.
der Kinder erhielten Preise. Gesponsert wurden diese durch den Verkauf von 380
Grillwürstchen von Wilfried Schmitz und Günter Gerdes beim 15. Harener Citylauf.

Als nächstes rührte Heinz noch einmal die Werbetrommel für die diesjährige Norderneyfahrt der Alte Herren am
ersten Wochenende im November, die wieder durch Werner Esders und Heinz Tieben organisiert wird.

Schließlich erklärte Heinz den Ablauf der Bewirtung der Alte Herren-Mannschaften verschiedener Partnerstädte
an den „Harener Pünte Tage“ im September, wobei am Samstag, 15.09.12, ein kleines Kleinfeldturnier mit anschließendem Grillen geplant ist.

 

Beim Torwandschießen siegte Ewald Janssen mit sehr guten 250 Punkten vor Heinz-Herm Schepers und Josef
Kollmer mit 180 Punkten sowie Manuela Rohling mit einer nicht
geklärten Punktzahl.

 

Attraktion des Tages war das Fahren mit dem Rad sitzend auf dem Lenker entgegengesetzt der Fahrtrichtung, wobei Initiator Heinz Tieben klar als Bester hervorstach.



Meister im „Rückwärtsfahren“: Heinz Tieben

 

Der Abend klang gesellig aus, wobei die alte Regel gilt:

Schleicht sich zu viel Alkohol im Blut,

ist Fahrradfahren nicht mehr gut!

Hat der Alkohol den Verstand vernebelt,

dann wird man schnell vom Fahrrad ausgehebelt!

Somit lautet die Devise:

Kann man nur noch schwankend gehen,

bleibt natürlich auch das Fahrrad stehen!

 

Noch mehr Weisheiten findet ihr unter:

www.tusharen-alteherren.de

 

Aloha W.L.