Fahrrad-Erlebnisfahrt zum SV Meppen am 14.09.:

Am 14. September fuhren wir mit dem Fahrrad zum Spiel SV Meppen gegen den Kulttraditionsverein 1. FC Kaiserslautern!

Abends beim Grillabschluß im Stadion, durchgeführt von Jupp Kollmer, stellte sich nur die Frage, was besser gewesen ist: Das Spiel oder das Wetter!

Schlußendlich muss man sagen, es war Beides hollywoodreif und traumhaft schön!

Auf der Hintour machte wir eine ausgiebige Pause in Hemsen/Borken beim Dorfgemeinschaftshaus, wo Sportler des Jahres Heinz Herm Schepers uns mit Bier sowie Frikadellenbrötchen versorgte!

 

Dann ging es weiter zum Stadion! Der SV Meppen ging in der 3. Spielminute bereits in Führung! Kaiserslautern konnte aber schnell kontern und glich in der 11. Minute verdient aus! Eine zunächst ausgeglichene Partie kippte dann aber durch die beiden Meppener Tore in der 19. und 26. Spielminute auf die Seite des Gastgebers!

Der endgültige Knackpunkt kam dann zu Anfang der 2. Halbzeit für die Gäste aus der Pfalz, als der SV Meppen auf 4:1 erhöhte! Die Abwehr von Kaiserslautern offenbarte immer mehr seine Schwächen, nur Meppen nutzte nicht seine hochkarätigen Chancen alle aus! Am Ende ließen sie Gnade walten, gewannen "nur" 6:1 und schickten den Gast demoralisiert auf die lange Heimfahrt!

Aber das Eckenverhältnis konnten die Lauterer klar mit 13:3 für sich entscheiden! Schwacher Trost!

 

Auf der Rückfahrt fuhren wir idyllisch an der sonnigen Ems entlang!

An der Brücke Hüntel/Wesuwe füllten wir unseren Flüssigkeitshaushalt wieder auf. Endstation war wie gesagt die Grillhütte im Stadion!

Dort wurden dann auch die beiden Sieger des Tippspiels geehrt: Werner Esders und Stefan Fehrmann nahmen freudestrahlend einen Geldpreis entgegen.